Florian Preis scheitert im Jugend-Halbfinale an Jenson Walker; Paige Pauling zieht ins Mädchen-Finale ein

WDF
durch Nic Gayer
Samstag, 07 Dezember 2024 um 16:49
florian preis

Jenson Walker hat sich als erster Spieler einen Platz im Finale der Jungen bei der WDF Weltmeisterschaft in Lakeside gesichert. Am Samstagabend wird sich zeigen, ob Lex Paeshuyse oder Archie Self sein Finalgegner am Sonntag sein wird.

Walker machte es sich gegen den Deutschen Florian Preis unnötig schwer. Der Weltranglistenerste verspielte im ersten Satz eine 2-0-Führung, bevor er im fünften Satz mit einem 15-Darter zuschlug.

Im zweiten Satz verpasste Walker eine ganze Reihe von Doppeln. Er vergab drei Chancen im ersten Leg und drei weitere im vierten Leg. In beiden Fällen nutzte Preis den Vorteil und gewann den zweiten Satz mit 3-1.

Im dritten Satz hatte Walker die Sache besser im Griff. Er warf drei gute Scores und holte sich das Leg mit einem 13-Darter. Dann baute er die Führung mit der Doppel-8 aus. Mit einem 108er-Finish im dritten Leg des dritten Satzes sicherte sich der Engländer dann den Sieg.

Bei den Mädchen schaffte die Topfavoritin Paige Pauling den Einzug ins Endspiel. Dabei unterlag sie der Belgierin Jentl Fransen mit 0-2 nach Sätzen. Pauling gewann den ersten Satz mit 3-0, woraufhin Fransen im zweiten Satz ein weiteres Leg holen konnte. Pauling gewann dann den zweiten Satz mit 3-1 und holte damit den Sieg.

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare