Andy Hamilton sorgte beim Champion of Champions für eine Überraschung. The Hammer schlug den amtierenden Senioren-Weltmeister John Henderson mit 10-8.
Hamilton strahlte hinterher. "Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg", sagte er. "John ist ein großartiger Spieler, daher wusste ich schon vorher, dass es eine schwere Aufgabe werden würde.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Niveau, das ich heute Abend erreicht habe, vor allem in den wichtigen Momenten war ich immer da. Ich fühle mich besonders gut und freue mich schon auf mein Halbfinale gegen Richard Eirig Rowlands."
Mentale Spiele
Während des Matches gab es ein paar mentale Spielchen zwischen Hamilton und Henderson. Zum Beispiel haben beide Männer einmal nicht auf ein hohes Finish gesetzt, während ihr Gegner ebenfalls auf einem Finish war. "Ich fand das wirklich toll, wir haben es beide genossen. Aber nie ohne den Respekt voreinander zu verlieren, schließlich verstehen John und ich uns sehr gut."
"Ich werde mich auf keinen Fall zu lange mit diesem Sieg aufhalten", fuhr Hamilton fort. "Sonntag ist ein sehr wichtiges Match, noch zwei Matches bis zum Titel. Ich bin jetzt schon voll bereit dafür."