Jenkins freut sich auf die erste Senioren-Weltmeisterschaft: "Ich musste ein bisschen nach meinen Darts suchen"

MODUS
Donnerstag, 12 August 2021 um 11:30
Terry Jenkins 9dart

Die erste World Seniors Darts Championship wird Anfang nächsten Jahres stattfinden. Der ehemalige Profispieler Terry Jenkins freut sich schon darauf.

Jenkins beendete seine Profikarriere im Jahr 2018, nahm aber kürzlich an der Modus Online Live League teil. "Ich habe diese Einladung vor allem angenommen, um mich auf die Senioren-Weltmeisterschaft vorzubereiten. Ich musste meine Darts suchen, schließlich hatte ich sie seit 2018 nicht mehr benutzt", sagte ein lächelnder Jenkins bei Online Darts.

"Ich habe den Dartsport in den letzten Jahren kaum verfolgt, ich schaue mir keine Turniere im Fernsehen an, aber durch meinen Sohn bin ich auf dem Laufenden", sagt Jenkins. "Trotzdem freue ich mich auf die erste Weltmeisterschaft der Senioren, die nächsten Monate werde ich sicherlich genug Stunden am Trainingsboard verbringen, um gut vorbereitet zu sein."

Großartige Karriere

"The Bull" blickte auch auf seine Karriere zurück, in der er neun große Endspiele erreichte, aber keines gewinnen konnte. "Ich bedauere nichts. Natürlich hätte ich gerne einige Majors gewonnen, aber ich bin stolz auf diese neun Endspiele. Die Tatsache, dass mich viele Leute immer noch für einen der besten Spieler aller Zeiten halten, freut mich sehr. Vor allem, weil ich weniger trainiert habe als die anderen Topspieler, ich war zu sehr mit meinem Hobby als Antiquitätenhändler beschäftigt", resümiert der heute 57-jährige Engländer.

Klatscht 5Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare