"Aber ich habe es satt, in dieser Kolumne über Luke Humphries zu sprechen!": James Wade blödelt oft mit Cool Hand Luke

PDC
Dienstag, 12 Dezember 2023 um 18:25
james wade 3 6557eaf707b2f

James Wade startet als dreizehnter Tabellenführer in die diesjährige PDC Darts Weltmeisterschaft. Der Engländer ist in der ersten Runde freigestellt und trifft dann auf den Sieger des Duells zwischen Matt Campbell und Lourence Ilagan.

Wade hatte einen schwierigen ersten Teil des Jahres, zeigte aber bei den vergangenen Majors hervorragende Leistungen. "Eine der Statistiken, die mich überrascht hat, war, dass ich zum ersten Mal seit 2013 in drei Major Viertelfinalen hintereinander stand, nachdem ich das Finale der European Championship, die Halbfinale des Grand Slam of Darts und die letzten Acht in Minehead erreicht hatte", sagte Wade dem Daily Star.

NEU: LIVE TICKER PDC Darts Weltmeisterschaft. Klicken Sie hier!!

Trotz seiner starken Ergebnisse in der zweiten Jahreshälfte weiß Wade, dass noch mehr drin ist. "So seltsam es klingen mag, aber eines der Dinge, über die ich mich am meisten freue, ist, dass ich immer noch nicht in Höchstform bin. Es gab gute Finishes und in einer Reihe von Matches war mein Scoring gut, aber ich weiß, dass noch viel mehr kommen wird."

"Die einzige Sorge, die ich hatte, war das Doppel, denn das war schon immer meine größte Stärke und die Sache, die alle anderen auf Trab hält, wenn sie gegen mich spielen", so der 40-jährige Engländer weiter. "Eine Zeit lang haben sie mich im Stich gelassen, was sich auf das Selbstvertrauen auswirkte, aber ich bin froh, dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt zurückkamen."

Vor der Weltmeisterschaft ist Luke Humphries zweifelsohne der Mann in Form. Jemand, vor dem Wade in letzter Zeit sehr viel Respekt hat. "Aber ich habe es satt, in dieser Kolumne über Luke Humphries zu reden", sagt Wade, "in meiner Kolumne habe ich ihn immer gelobt. Ich habe ihn bei der European Championship gelobt und gesagt, was für ein netter Kerl er ist, und seitdem zieht er mich immer wieder auf! Aber Spaß beiseite, er ist ein großes Talent, aber bei der WM liegt es an mir, zu glänzen".

"Bei dieser Weltmeisterschaft musste ich nach dem Halbfinale vor zwei Jahren einiges verteidigen", weiß Wade. "Deshalb ist es gut, dass ich meine Form wiedergefunden habe! Die Weltmeisterschaft ist seltsam und schwer vorherzusagen, aber ich bin bereit dafür."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare