Nathan Aspinall hat die UK Open 2019 gewonnen und damit den einzigen Major-Sieg seiner Karriere errungen. Der 31-jährige Engländer blickt auf diesen Titel zurück.
Aspinall schlug Rob Cross im Finale mit 11-5. "Ich hatte zu Beginn meiner Karriere viele Tiefpunkte, aber als ich bei den UK Open das Finale erreichte, wusste ich auch, dass ich es sowieso gewinnen würde. Ich spielte mit besonderem Selbstvertrauen und ließ mich nicht beirren."
The Asp beendete das Finale mit einem 170er Finish. "Das war großartig. Im Laufe des Jahres erreicht man dieses Finish besonders oft, aber es dann im Finale zu werfen und dann auch noch das Match zu gewinnen, das werde ich nie vergessen."
Großvater
Aspinall wurde während des Finales lautstark von seinem Großvater angefeuert. "Normalerweise mag ich es nicht, wenn viele Familienmitglieder zum Zuschauen kommen, weil das zusätzlichen Druck erzeugt. Aber mein Großvater wird von Tag zu Tag älter und ist der Mann, der mir den Dartsport beigebracht hat. Die Tatsache, dass gerade er bei diesem großen Sieg dabei war, war natürlich großartig."
"Auf diesen Titel bin ich immer noch besonders stolz", so Aspinall weiter. "Leider habe ich seitdem kein Spiel bei den UK Open mehr gewonnen, hoffentlich kann ich das dieses Jahr ändern."