Nächste Woche wird die letzte Runde der Premier League gespielt.
Nathan Aspinall liegt auf dem zweiten Tabellenplatz und hat gute Chancen, sich für die Play-offs zu qualifizieren.
Aspinall verlor im letztjährigen Finale der Premier League gegen Glen Durrant. "Aber abgesehen davon habe ich im letzten Jahr nicht wirklich eine gute Leistung gezeigt. Ich bin also sehr glücklich, dass ich wieder in der Premier League spielen kann und die Ergebnisse sind auch gut. Die Premier League ist und bleibt ein besonderes Erlebnis, auch wenn sie bisher ohne Fans gespielt wurde", so Aspinall gegenüber Weekly Dartscast.
The Asp" erhielt Anfang des Jahres viel Kritik und wurde von einigen Zuschauern bereits abgeschrieben. "Oh ja, das habe ich in meiner Karriere schon oft gehört. Anscheinend bin ich schnell abgeschrieben, aber eigentlich motiviert mich das nur. Es treibt mich an, besonders gute Leistungen zu erbringen und zu beweisen, dass diese Leute falsch liegen. Außerdem denke ich, dass ich in den letzten Monaten ziemlich gut abgeschnitten habe, ich bin nahe an meinem besten Niveau."
Rückkehr der Fans
Ab Montag ist das Finale der Premier League im englischen Milton Keynes beendet, zum ersten Mal seit langer Zeit werden wieder Zuschauer anwesend sein. "Ich kann es kaum erwarten, auf dieser Bühne zu stehen, mit fanatischen Fans im Publikum. Besonders die erste Nacht, wenn ich gegen
Michael van Gerwen antrete, wird fantastisch", so der 29-jährige Engländer abschließend.