Aspinall in Ungarn erfolgreich bei Rückkehr auf die Bühne, Wright und van Barneveld in Runde 2

PDC
Freitag, 20 September 2024 um 22:10
peter wright
Nathan Aspinall ist mit einem Sieg in Budapest auf die European Tour zurückgekehrt. Mit einem 6-3 Sieg über Krzysztof Ratajski steht The Asp in Runde 2 der Hungarian Darts Trophy 2024. An anderer Stelle überlebte Peter Wright ein Entscheidungsleg gegen Joe Cullen, bevor Raymond van Barneveld sich bequem gegen Ritchie Edhouse durchsetzte.
Anfang dieser Woche kehrte Aspinall nach eineinhalbmonatiger Verletzungspause bei den Players Championship Turnieren in Wigan auf den PDC Circuit zurück. Bei seiner Rückkehr auf die European Tour sah der ehemalige World Matchplay Champion ziemlich stark aus und erzielte einen Average von 93,72, wobei sein Highlight ein beeindruckendes 120er Checkout war. Mit seinem Sieg über Ratajski wird Aspinall in der zweiten Runde in Ungarn auf Danny Noppert treffen.
In einem der besten Erstrundenspiele trafen zwei ehemalige Finalisten der Premier League Darts aufeinander: Peter Wright und Joe Cullen. Beide Männer hatten im Jahr 2024 ihre Probleme, aber vor allem Wright hat sich in letzter Zeit gesteigert. Zu Beginn des Spiels war es jedoch Cullen, der aus den Startlöchern kam und im ersten Leg seinen Anwurf halten konnte, bevor er im zweiten Leg Snakebite breakte und sich einen Vorsprung von zwei Legs erspielte.
Wie schon erwähnt, war Wright in letzter Zeit wieder in der Nähe seiner Bestform und er wollte nicht kampflos aufgeben. Er holte sich die nächsten beiden Legs ohne Antwort und war damit wieder auf Augenhöhe. Die nächsten sechs Legs gingen alle mit Darts, so dass es zu einem Entscheidungsleg kam. Cullen hatte den Vorteil, im 11. Leg anzuwerfen, aber mit einem 12-Darter auf die Doppel 12 konnte Wright sich über die Ziellinie und in die zweite Runde retten.
In einem etwas holprigen Auftaktspiel hatten sowohl Raymond van Barneveld als auch Ritchie Edhouse Chancen, früh in Führung zu gehen. Am Ende war es aber der legendäre Niederländer, der das erste Leg per Hold gewann. Barney holte sich auch Leg 2, indem er das Leg von Edhouse mit 16 Darts breakte und nachdem er auch in Leg 3 die Doppel 16 getroffen hatte, lag der fünffache Weltmeister plötzlich mit 3-0 vorne.
Im vierten Leg standen wieder einmal die verfehlten Doppel im Vordergrund, beide Spieler verpassten einen Hattrick auf dem äußeren Ring. Am Ende war es ein erleichterter Edhouse, der sich mit seinem 24. Dart das Leg holte. In den nächsten Legs ging es weiter mit den Darts, und im achten Leg hatte van Barneveld die Chance, das Spiel zu gewinnen. Nachdem er die Doppel 18 nicht getroffen hatte, war Edhouse zur Stelle, um zu bestrafen und sich am Leben zu erhalten, auch wenn er mit 3-5 zurücklag. Leider war das für Edhouse nicht der Beginn eines epischen Comebacks, denn er konnte van Barnevelds Wurf nicht unter Druck setzen und überließ es dem Niederländer, die Doppel 10 zum Sieg zu treffen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten