Für Mensur Suljovic sind die Wogen, die ihn bei den Austrian Darts Open getragen haben, im Viertelfinale im Sande verlaufen. The Gentle unterlag Josh Rock mit 6-4.
Zu Beginn des Matches war der Österreicher gut dabei. Mit einem 116er Highfinish holte er sich das erste Leg. Im dritten Leg jedoch gab Suljovic sein Leg ab und lag 3-1 zurück.
Der Lokal Hero verkürzte mit einem 12-Darter auf 3-2 und glich mit einem Break zum 3-3 aus. Dieses Break jedoch konnte von Suljovic nicht bestätigt werden; mit einem 15-Darter nahm Rock seinem Gegner das Leg erneut ab und führte nach einem weiteren 15-Darter mit 5-3.
Auf der Doppel 4 verkürzte Suljovic zum 5-4, doch bei eigenem Anwurf erspielte sich Rocky den Einzug in das Halbfinale, wo er auf Michael van Gerwen trifft.
Van Gerwen hatte sich auf ein schweres Spiel eingestellt, als Ryan Searle ihn im ersten Leg bezwang, aber er holte den Rückstand blitzschnell auf. Ein 12-Darter brachte das 1-1, bevor van Gerwen mit einem 13-Darter und einem weiteren 12-Darter auf 3-1 davonzog.
Searle vergab zwei Chancen zum 3-2, bevor van Gerwen mit der Doppel 8 auf 4-1 davonzog. Dann holte sich Mighty Mike den 6-1 Sieg mit einem 14-Darter und einem 71er-Finish.