"Bringt mich in Schwierigkeiten und wird mich auch weiterhin in Schwierigkeiten bringen" - Scott Williams über Regelverstöße

PDC
Samstag, 10 Mai 2025 um 20:30
scott williams
"Es bringt mich in Schwierigkeiten, hat mich in Schwierigkeiten gebracht und wird mich wahrscheinlich weiterhin in Schwierigkeiten bringen."
Scott Williams scherzte in einem Interview mit dem Daily Star, dass er sich nicht an die Regeln hält, wenn er es vermeiden kann. Der flinke Showman lässt seine Persönlichkeit auf der Bühne durchscheinen: "Das bringt mich in Schwierigkeiten, hat mich in Schwierigkeiten gebracht und wird mich wahrscheinlich auch weiterhin in Schwierigkeiten bringen - aber ich bin da, ich bin eine andere Persönlichkeit", sagte Scott Williams und lachte dabei. Williams glaubt, dass es besser ist, seine wahre Persönlichkeit auf der Bühne zu zeigen, als die Dinge für sich zu behalten, weil er dann vielleicht eine kleine Standpauke bekommt.
"Ich bin ziemlich verrückt, ich bin ganz anders, und ich halte mich nicht an die Regeln, wenn ich es vermeiden kann! Ich bin kein Keyboard-Krieger. Ich bin kein NPC! Ich habe meine eigenen Gedanken, meine eigenen Ideen... Wenn ich etwas tun will und es ein bisschen mit den Regeln vereinbar ist, dann tue ich es!" Er ist ein Spieler, der auf der Bühne Spaß haben und etwas Neues ausprobieren will.
Das hat Shaggy allerdings schon ein paar Mal in die Bredouille gebracht, zuletzt bei der PDC European Tour, als er auf Zwischenrufe von Fans mit einer groben Geste am Oche reagierte. Er antwortete darauf mit den folgenden Worten: "Die richtigen Dartfans verstehen, was passiert ist; sie haben gehört, wie jemand geschrien hat, während ich trainiert habe...Mein Charakter lässt es nicht zu, dass Leute so etwas tun. Es war also ein bisschen albern, aber ich bereue nicht, dass ich es getan habe". Es kommt immer häufiger vor, dass Dartfans versuchen, beleidigende Kommentare zu sagen und zu pfeifen, während die Spieler spielen oder sich aufwärmen, aber sie können es nicht auf sich beruhen lassen und reagieren, was leichter gesagt als getan ist. Deshalb "bereut" Williams auch nicht, dass er entsprechend reagiert hat.
In diesem Interview erklärt er auch, dass er erst später in seiner Karriere zum professionellen Dartsport gekommen sei und dass er Target dafür danke, dass sie ihn aufgenommen haben: "Ich habe ihnen viel zu verdanken, ebenso wie meiner Familie und meinen Freunden, die mich auf meinem Weg unterstützt haben."
Auch wenn Scott Williams bei Turnieren in Schwierigkeiten gerät, merkt man ihm an, dass er einfach nur Spaß haben will, während er seinen Job macht. Aber manchmal muss er vielleicht Wege finden, sich selbst zu beruhigen, damit er nicht zu viel Ärger bekommt.
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare