Am vergangenen Wochenende fand die erste Weltmeisterschaft für Senioren statt. Caller Paul Hinks leitete das Finale.
"Es war toll, wieder in der Circus Tavern zu sein", eröffnet Hinks gegenüber Online Darts. "Es werden viele Erinnerungen an die PDC-Weltmeisterschaft wach, auch von Leuten, die leider nicht mehr unter uns sind."
Hinks war sehr erfreut über die Einladung. "Als ich gefragt wurde, ob ich Caller bei der ersten Senioren-Weltmeisterschaft sein möchte, habe ich sofort zugesagt. Es ist eine große Ehre, Spiele dieser Legenden unseres Sports schiedsrichtern zu dürfen".
Noch nicht im Ruhestand
Der 64-jährige Engländer tritt bei den großen PDC-Turnieren nur noch selten in Erscheinung. "Vor ein paar Wochen erfuhr ich, dass Huw Ware zu den vier Callern (darunter Russ Bray, George Noble und Kirk Bevins), die bei den großen Turnieren im Einsatz sind, hinzugekommen ist. Ich stehe jetzt an fünfter Stelle, bin also Ersatzmann, wenn einer dieser vier Caller nicht verfügbar ist. Das finde ich sehr schade, denn ich habe das überhaupt nicht erwartet. Auf jeden Fall habe ich noch nicht vor, mich zur Ruhe zu setzen", so Hinks abschließend.