Nach Gian van Veen und Jermaine Wattimena ist auch
Danny Noppert bei der
Swiss Darts Trophy im Achtelfinale gescheitert. "The Freeze" verlor am Samstagnachmittag in der zweiten Runde des
European Tour Turniers in Basel mit 4-6 gegen
Cameron Menzies.
Noppert erwischte einen guten Start in die Partie. Ein 11-Darter brachte den Darter von Joure mit 2:1 in Führung, aber Noppert vergab dann einen Top-Dart zum 3-1. Menzies glich zum 2-2 aus, mit einem 50er Check Out.
Noppert versuchte danach wieder auf die Beine zu kommen. Von einem 87er Finish aus hätte der Niederländer dann einen weiteren Breakversuch gehabt, aber Noppert hatte keine Chance auf ein Doppel. Menzies sorgte dann mit einem 16-Darter für das 3-3.
Im siebten Leg kam Nopperts Ausrutscher. Er war selbst nach sechs Aufnahmen noch nicht draußen und wurde von seinem schottischen Gegner gebreakt. Menzies warf dann die 79 aus, um die Führung auf 5-3 zu vergrößern. Noppert kam zwar noch einmal heran nachdem er mit der Doppel 8 auswerfen konnte, aber dann beendete Menzies das Spiel mit einem 14-Darter.
Daryl Gurney hat sich bei der Swiss Darts Trophy ebenfalls einen Platz im Achtelfinale gesichert. "Superchin" ging gegen Karel Sedlacek früh mit 3-0 in Führung und gewann das Spiel schließlich mit 6-2.