Jonny Clayton hat sich im letzten Monat mit Siegen in Berlin und Birmingham wieder in den Wettstreit um die Plätze in den Playoffs der Premier League Darts eingeklinkt.
Letzte Woche machte Clayton mit einem Finalplatz in Manchester erneut ein gutes Geschäft. Damit übernahm The Ferret den vierten Platz von Nathan Aspinall, wobei nur noch zwei Runden zu spielen sind.
Der Waliser könnte sich theoretisch schon am Donnerstag Abend in Sheffield einen Platz unter den letzten Vier sichern. Dazu müsste Aspinall sein Erstrundenmatch gegen Price verlieren und Clayton sich den Wochentitel sichern.
"Aber der Dartsport bleibt unberechenbar und wir können alle Top-Darts spielen. Ich nehme nichts als selbstverständlich'', sagte Clayton in einer Vorschau der PDC. ''Ich muss erst einmal meine eigene Arbeit machen, aber wenn Nathan gegen Price verliert, dann bin ich definitiv im Vorteil.''
Was seine derzeitige Form angeht, ist Clayton sehr zufrieden mit sich. ''Ich bin nicht gut in die Saison gestartet, aber diese beiden Wochenend-Titel zu gewinnen, hat einen großen Unterschied gemacht. Letztes Wochenende habe ich auch auf der European Tour gut gespielt, so dass mein Selbstvertrauen gestiegen ist.''