Cullen träumt von mehr Erfolg: "Hoffentlich kann ich den gleichen Weg wie Clayton einschlagen"

PDC
Montag, 31 Januar 2022 um 8:30
MastersFinal Joe Cullen21

Joe Cullen hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein PDC Masters gewonnen. The Rockstar schlug seinen Landsmann Dave Chisnall im Finale des Masters mit 11-9.

"Das ist großartig", eröffnete Cullen unmittelbar danach. "Ich hatte zu Beginn des Tages das Gefühl, dass ich dieses Turnier gewinnen würde, aber um ehrlich zu sein, hatte ich dieses Gefühl auch schon bei anderen Turnieren. Deshalb bin ich besonders froh, dass ich es jetzt geschafft habe."

Cullen ging mit 10-7 in Führung, vergab dann aber zehn Matchdarts, so dass Chisnall wieder auf 10-9 herankam. "Ich bin nie in Panik geraten. Ich habe diese Matchdarts auf die Doppel zwanzig und die Doppel zehn verpasst, die definitiv nicht zu meinen Lieblingsdoppeln gehören, aber in diesen Legs kam das Gleiche heraus. Beim Stand von 10-9 bekam ich eine Chance auf die Doppel Acht, die ich zum Glück sofort abschließen konnte."

Emotionaler Gewinn

Dieser Masters-Sieg hat in Cullen viele Emotionen geweckt. "Ende letzten Jahres ist meine Mutter verstorben, ich vermisse sie sehr und dieser Sieg ist für sie. Außerdem war es toll, diesen Sieg vor den Augen meines Vaters feiern zu können."

Für den 32-jährigen Cullen ist dies sein erster großer Sieg. "Das bedeutet etwas, es gibt Spieler, die in der Weltrangliste höher stehen als ich und noch nie ein Major gewonnen haben. Ich muss diese Trophäe also in Ehren halten. Aber es kann auch der Anfang von mehr Erfolg sein, hoffentlich kann ich den gleichen Weg wie Jonny Clayton im letzten Jahr gehen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare