Danny Noppert lässt William O'Connor bei den Winmau World Masters schutzlos zurück

PDC
Samstag, 01 Februar 2025 um 14:55
danny noppert 2

Danny Noppert hat bei den Winmau World Masters in Milton Keynes das Viertelfinale erreicht. The Freeze war in der zweiten Runde am Samstagnachmittag kein Gegner für William O'Connor, den er mit 4-0 in Sätzen besiegte.

Die Zahlen, die Noppert vorlegen konnte, waren gut. Ein Average von 96, vier 180er-Würfe und ein Finishing-Prozentsatz von 44 Prozent. O'Connor, gegen den Rob Cross in der ersten Runde gepatzt hatte, warf einen Average von nur 88.

Noppert begann den ersten Satz, indem er sein eigenes Leg gewann, bevor O'Connor ebenfalls sein eigenes Leg gewann. Noppert durfte dann das Entscheidungsleg beginnen und holte sich den Satz mit einem 13-Darter.

Im zweiten Satz ging O'Connor mit einem 68er-Finish in Führung, doch Noppert glich mit einem 13-Darter aus. O'Connor verpasste es dann, den Satz für sich zu entscheiden, bevor Noppert mit einem 86er Finish die Satzführung auf 2-0 ausbaute.

Im dritten Satz blieb Noppert in sechs Aufnahmen ohne Aus, aber O'Connor konnte dies nicht nutzen. Der Niederländer ging dann mit einem 20-Darter mit 1-0 in Führung. O'Connor antwortete mit einem 14-Darter, woraufhin auch der dritte Satz mit 2-1 an Noppert ging, nachdem er einen 16-Darter geworfen hatte.

Auch der vierte Satz ging über die vollen drei Legs und war wieder ein Triumph für Noppert. Mit einem schönen 118er-Finish holte sich der ehemalige UK Open-Champion den Sieg. In der nächsten Runde hat Noppert ohnehin eine große Chance. Er trifft auf den Sieger der Partie zwischen dem zweimaligen Weltmeister Peter Wright und Stephen Bunting.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare