Die Darts-Legende
Bobby George hat einen neuen Vertrag mit dem Darts-Hersteller Winmau unterzeichnet. Die Partnerschaft zwischen diesen beiden Parteien besteht seit nicht weniger als 48 Jahren und wird noch mindestens drei weitere Jahre andauern.
Simon Hall, der Marketingdirektor von Winmau, ist stolz darauf, dass George seinen Vertrag verlängert hat. "Bobby hat dem Sport durch seine Zeit als Spieler und seine Rolle in den Medien so viel bedeutet. Er versteht, worum es in diesem Geschäft geht, und ich freue mich, dass er noch weitere Jahre bei uns bleiben wird."
Der King of Bling gilt als eine große Persönlichkeit des Dartsports. Er führte das Konzept der Walk-ons ein und prägte berühmte Phrasen, die auch heute noch verwendet werden, wie "Scoring for show doubles for dough" und "May the darts be with you".
"Ich war der erste Spieler mit Walk-on-Musik. 1994 sprach ich mit einem Kameramann und er stimmte zu, dass ich meine eigene unverwechselbare Einlaufmusik haben sollte, um die Atmosphäre aufrechtzuerhalten", erinnerte sich George. "Damals liefen die Spieler mit ihrer Nationalflagge und ohne Musik ein. Das führte dazu, dass ich die BBC fragte, ob ich Musik dazu verwenden könnte.''
"Die BBC fragte Olly Croft (Chef der
BDO) und er stimmte zu. Der Sport veränderte sich mit diesem Konzept. Ich war der erste mit einem speziell angefertigten Shirt und ausgefallenem Schmuck. Ich habe das Gefühl, dass ich das Spiel verändert habe, zusammen mit all meinen Aussagen."