Das Teilnehmerfeld für die 2025 Premier League Darts, die am 6. Februar in Belfast beginnt, steht fest und sieht Luke Littler als Titelverteidiger.
Die Top Vier waren gesetzt, so dass nur noch vier Plätze übrig blieben. Michael van Gerwen, Luke Humphries und Rob Cross hatten ihren Platz unter den ersten Vier, die sich automatisch qualifizieren, bereits gebucht, ebenso wie Littler, der Weltmeister und Titelverteidiger der Premier League ist.
Das Rätsel bei der Darts-WM war jedoch, wer sich ihnen anschließen würde, was nun bestätigt ist.
Vor allem um die diesjährige Aufstellung gab es viel Wirbel, da viele der großen Namen nicht auftraten. Vor allem Michael Smith und Peter Wright waren ein großes Fragezeichen.
Beide wurden in diesem Jahr durch zwei ehemalige Spieler des Formats ersetzt: Stephen Bunting ist eine bekannte Größe und der Liebling der Fans, der zu einem der wahren Ikonen der PDC Darts wurde und zum Jahreswechsel das Masters gewann.
Während Chris Dobey nach einem Jahr Pause zurückkehrt. Gerwyn Price zeigte trotz eines schwachen Jahres bei der World Darts Championship immer noch Schimmer und bleibt dabei, während Nathan Aspinall in der Premier League zweimal Fünfter wurde und vielleicht der einzige andere Spieler ist, an dem man Zweifel haben kann.
"Wir sind sehr gespannt auf das diesjährige Line-up, das sicherlich die unglaublichen Zuschauer in ganz Großbritannien und Europa begeistern wird", sagte PDC-Geschäftsführer Matt Porter.
"Die BetMGM Premier League wird in den nächsten vier Monaten ein riesiges Live-Publikum erreichen, nachdem der Kartenverkauf für die Saison 2025 einen neuen Rekord aufgestellt hat.
"Alle acht Spieler sind auf der großen Bühne bewandert, und nach den brillanten Leistungen bei der World Darts Championship freuen wir uns auf 17 großartige Turnierwochen."
Michael van Gerwen
Lukas Littler
Luke Humphries
Rob Cross
Stephen Bunting
Gerwyn Preis
Chris Dobey
Nathan Aspinall