Luke Littler konzentriert sich derzeit darauf, seine unglaubliche Form in die World Series bei den
Bahrain Darts Masters zu übertragen, nachdem er seine überragende Vorstellung bei der PDC Darts WM mit der erfolgreichen Titelverteidigung untermauert hat. Doch das ist nicht das Einzige, was ihn beschäftigt: Der 18-Jährige verkauft zudem zahlreiche Sport-Sammelkarten online.
Während die meisten Dartsspieler vermutlich für die
Bahrain Darts Masters packen oder trainieren würden, verbrachte der Weltmeister seinen Sonntagabend damit, Karten zu verpacken und zu verschicken, bevor es in den Nahen Osten geht.
Littler als Geschäftsmann abseits der Bühne
Der Prozess war alles andere als einfach und äußerst zeitaufwendig für die Nummer eins der Welt. Dennoch zog er die Aufgabe durch und informierte seine treuen Anhänger auf seiner
Instagram-Seite. Unter den Karten waren Premier-League-Karten mit Unterschriften der Spieler, die alle auf Littlers persönlicher eBay-Seite zum Verkauf standen.
„Wie die Leute wissen, habe ich Karten auf eBay eingestellt“, schrieb er zu einem Bild der gestapelten Karten. „Die ersten Karten sind die Premier-League-Karten aus den Hobby-Boxen, dazu Memorabilia-Karten und Auto-Karten. Morgen geht’s los zum Start der World Series 2026, daher werde ich noch ein paar Stunden Karten einstellen und sie entweder in Postkästen oder Paketstationen einliefern, je nachdem, was ihr wählt.“
Er war nicht allein am Werk: Seine Freundin Faith Millar half ihm ebenfalls. Auch sie teilte Updates auf ihrer Instagram-Seite und schrieb: „Das war echt eine Mission …“
Am Ende war die Arbeit erledigt, wie Littler vor seiner Abreise nach Bahrain bestätigte. „Und damit ist Schluss.“
Littler hofft, seinen Bahrain-Masters-Titel zu verteidigen. Er triumphierte 2024 im Nahen Osten bei seinem ersten Einsatz in der World Series, nachdem er bei der World Darts Championship historisch bis ins Finale marschiert war, wo er Luke Humphires mit 7:4 unterlag.
Auf dem Weg zum Titel gelang ihm ein Neundarter, doch ein Jahr später war er gegen einen unaufhaltsamen
Gerwyn Price chancenlos. Der siegte im Viertelfinale mit 6:2 bei einem Average von 115,31, wodurch Littlers starke 105,12 klein wirkten.
Die
Bahrain Darts Masters finden vom 15.01. bis 16.01. statt, anschließend reisen Littler und Co. direkt nach Saudi-Arabien, um bei den erstmals ausgetragenen Saudi Arabia Darts Masters vom 19.01. bis 20.01. anzutreten.
Luke Littler bereitete sich auf die World-Series-Turniere vor, indem er Karten verpackte