Bei den German Darts Open müssen noch acht Namen für das Achtelfinale gefunden werden. Am Samstagabend stehen die letzten acht Duelle der zweiten Runde auf dem Programm, bei denen einige große Namen im Spiel sein werden.
Wir beginnen mit einem Match zwischen Dirk van Duijvenbode und Roy van de Griendt. Als nächstes tritt der zweifache Weltmeister Peter Wright gegen Cameron Menzies an, bevor Damon Heta gegen Florian Hempel antritt.
Luke Humphries trifft auf Ricardo Pietreczko, während Dave Chisnall sein Turnier gegen Luke Woodhouse beginnt. Für Gian van Veen ist ein Duell gegen den World Matchplay Champion Nathan Aspinall angesetzt. Martin Schindler spielt gegen Daryl Gurney, und das letzte Spiel des Abends findet zwischen Ross Smith und Wesley Plaisier statt.
Bei jedem Euro Tour Turnier wird ein Preisgeld von £175.000 ausgeschüttet. Allen Qualifikanten werden £1.250 garantiert, während die besten 16 Spieler der Platzierungsliste der German Darts Open ohnehin £2.500 erhalten. Allerdings müssen diese 16 Spieler ihr erstes Spiel in der zweiten Runde gewinnen, damit das Preisgeld auch tatsächlich für die Weltrangliste und andere Rankings zählt.
Mit jedem Sieg steigt das verdiente Preisgeld. So erhalten die Finalisten bereits ein Minimum von 12.000 £. Der Gewinner des Turniers geht mit dem Hauptpreis von 30.000 £ nach Hause.
Samstag, 9. September
Zweite Runde
Abendsession (ab 19:00)
Dirk van Duijvenbode v Roy van de Griendt
Peter Wright v Cameron Menzies
Damon Heta v Florian Hempel
Luke Humphries v Ricardo Pietreczko
Dave Chisnall v Luke Woodhouse
Nathan Aspinall v Gian van Veen
Martin Schindler v Daryl Gurney
Ross Smith v Wesley Plaisier