Chris Dobey feierte einen glänzenden Einstand in der Premier League Darts, indem er die erste Spielwoche in Dublin gewann, aber die folgenden vier Spielwochen endeten jedes Mal mit einer direkten Niederlage.
In Liverpool hofft der Engländer, diese Negativserie zu beenden und wieder zu gewinnen. Dobey wird es dann mit Nathan Aspinall zu tun bekommen. Vor diesem Match weigert sich Hollywood, eine Niederlage herbeizureden.
''Ich werde mich nicht kleinreden, wenn es eine Zeit lang nicht gut läuft'', sagte Dobey der PDC. ''Man sollte sich nicht zu lange damit aufhalten, sonst wird es nur noch schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass mein Niveau gut genug ist, nur die Ergebnisse stimmen nicht mit mir überein.''
"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich es schaffe, diese Niederlagen wieder in Siege umzuwandeln. Ich glaube fest daran, dass ich das Blatt wenden kann. Hoffentlich kann ich damit in Liverpool beginnen", spielt er auf den Austragungsort an, an dem die sechste Spielwoche am Donnerstagabend abgeschlossen wird.
Unterdessen genießt Dobey seine Teilnahme an der Premier League in vollen Zügen. ''Ich liebe es, es ist eine fantastische neue Erfahrung, in so großen Hallen zu spielen. Mein Ziel war es, einen Abend zu gewinnen. Letztes Jahr hat Michael Smith das erst in der letzten Spielwoche geschafft, ich habe es in der ersten Nacht geschafft. Jetzt will ich mich wieder unter die ersten Vier kämpfen, das ist immer noch mein Ziel.''