Chris Dobey hat in der zweiten Runde des World Grand Prix einen Thriller überlebt. Hollywood schlug Adrian Lewis mit 3-2 und bekommt es nun mit Michael van Gerwen zu tun.
Im entscheidenden fünften Satz kam es zu einem Entscheidungsleg, nachdem Dobey mehrere Matchdarts vergeben hatte. "Ich bin sehr erleichtert. Diese verpassten Matchdarts haben natürlich eine Zeit lang weh getan, aber ich gebe nie auf und bin sehr stolz auf mich, wie viel Charakter ich gezeigt habe", sagte Dobey.
"Eine gute Leistung hier kann mich in Richtung der Top-16 der Weltrangliste bringen, das ist mein ganzes Ziel, um am Ende des Jahres dort zu sein", so der 32-jährige Engländer weiter. "Ich möchte im nächsten Jahr beim Masters dabei sein."
MVG
Dobey wird im Viertelfinale auf Michael van Gerwen treffen. "Ich habe 2019 im Halbfinale gegen ihn verloren, aber dies könnte das Turnier sein, bei dem ich ihn schlage. Er ist immer noch der beste Spieler der Welt, aber ich glaube an meine Chancen, wenn ich mein bestes Niveau erreiche."