"Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gespielt habe" - Kevin Doets besiegt Nathan Aspinall fünfmal in Folge

PDC
Sonntag, 27 April 2025 um 12:00
kevin doets
Kevin Doets war in der zweiten Runde der 2025 Austrian Darts Open am Samstagabend gegen Nathan Aspinall weit von seiner Bestform entfernt. Aber da Aspinall selbst zu kämpfen hatte, war das für Doets auch nicht nötig. Trotz eines Average von nur 85,51 gewann der Niederländer relativ komfortabel mit 6-2 und trifft heute Nachmittag auf die deutsche Nummer eins Martin Schindler.
Nach einem langsamen und verhaltenen Start war es Doets, der die Kontrolle über das Match übernahm. Obwohl der Niederländer in den ersten Legs nur einen Average von knapp über 80 auswarf, gelang es ihm, Aspinalls Anwurf im vierten Leg zu breaken und früh mit 3-1 in Führung zu gehen. Obwohl keiner der beiden Spieler wirklich einen Gang höher schalten konnte, war es Doets, der konstanter blieb und so den jüngsten Turniersieger auf der European Tour aus dem Turnier warf.
Verfolgen Sie die Austrian Darts Open 2025 auch über unsere Live Scores!
"Das war eines der seltsamsten Spiele, die ich in meinem Leben gespielt habe", lachte ein ehrlicher Doets in seinem Interview nach dem Spiel. "Wir haben natürlich beide die Hitze gespürt und das sollte keine Entschuldigung sein, aber wir haben beide nicht so gespielt, wie wir es könnten. Er hat viele Doppel verfehlt, ich habe viele Doppel verfehlt, aber ich habe auch die richtigen Doppel getroffen. Es war, ja, einfach ein wirklich seltsames Spiel, also bin ich froh, dass ich über die Ziellinie gekommen bin."
"Als ich trainiert habe, war es dort unten im Übungsraum ein bisschen kälter. Aber in dem Moment, als ich hier oben (auf der Bühne, Anm. d. Red.) ankam, haben sowohl er als auch ich es gesagt. Es ist einfach so warm und es war wirklich schwer, sich zu konzentrieren und den richtigen Gripp zu finden", so Doets weiter. "Aber ich habe meine Doppel getroffen, als ich musste, und er nicht."
Siege gegen Aspinall sind etwas, das Doets in letzter Zeit mit zunehmender Regelmäßigkeit gelingt. Der Niederländer hat nun schon fünf Siege in Folge gegen den ehemaligen World Matchplay Champion errungen. "Aber ich glaube nicht, dass das heute eine Rolle spielt", sagt er abschließend. "Es war einfach ein seltsames Spiel von uns beiden, und wie ich schon sagte, bin ich einfach froh, dass ich gewonnen habe."
Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare