Gabriel Clemens hat zum zweiten Mal in seiner Karriere das Halbfinale bei einem Major erreicht. Nach seinem Erreichen des Halbfinales bei der Darts WM 2023 setzte Clemens nun einen drauf, indem er am Sonntagnachmittag Luke Woodhouse mit 10-7 bei den Players Championship Finals bezwang und sich damit in die Runde der letzten Vier spielte.
Clemens spielte einen Average von 98,75 und hatte eine Doppelquote von 43,5 Prozent. Woodhouse lag mit 91,41 im Average unter den Werten von Clemens und auch seine Doppelquote von 29,2 kam an die des German Giants nicht ran.
Neu: LIVE TICKER Players Championship Finals klicken Sie hier
Mit einem Leg in 13 Darts und einem Break in 14 Darts übernahm Clemens mit 2-1 die Führung, aber Woodhouse holte sich das Leg zurück und glich zum 2-2 aus. Dieses Rebreak konnte Woody jedoch nicht bestätigen. Mit einem 134er Finish breakte der Saarländer das Leg seines Gegners erneut und ging mit 3-2 in die Pause.
In der zweiten Session machte der Deutsch da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Mit einem 15-Darter, einem 12- und einem 11-Darter beendete Clemens die zweite Session mit 6-4.
Ein Break in 14 Darts ließ den German Giant auf 7-4 davonziehen, jedoch konterte Woodhouse in 12 Darts und stellte mit 7-5 den alten Abstand wieder her. Sowohl Clemens als auch Woodhouse breakten wiederum das Leg ihres Gegners, doch dann gelang es Woody, sein Break zu bestätigen und auf 8-7 heran zu kommen.
Ein 160er Finish von Clemens, das einen schönen 12-Darter veredelte, brachte das 9-7, bevor Clemens in ebenso vielen Darts mit einem Break den Sieg auf dem Bullseye holte.
Im Halbfinale trifft Clemen auf Michael van Gerwen, der früher am Nachmittag Stephen Bunting in einem engen Match mit 10-9 besiegen konnte.