Gawlas weiß, was er seinem Erfolg zu verdanken hat: "Mehr Training und neuerdings neue Darts"

PDC
Mittwoch, 08 März 2023 um 14:00
2023ukopenqf gawlas17
Adam Gawlas war eine der Überraschungen bei den vergangenen UK Open. Der 21-jährige Tscheche erreichte dort überraschend das Halbfinale.
Gawlas sorgte im Viertelfinale für Aufsehen, als er den ehemaligen Weltmeister Rob Cross mit 10-8 besiegte. "Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich habe letztes Jahr beim Grand Slam of Darts gegen Rob gespielt, ich wusste also, was mich erwartet. Das war der beste Sieg meiner Karriere. Ich habe meine Augen geschlossen und versucht, die verpassten Darts aus meinem Kopf zu verdrängen. Ich war so konzentriert", sagte Gawlas gegenüber PDC.tv.
"Der Samstag war der beste Auftritt meiner Karriere auf der Bühne. Ich genieße es wirklich, und jede Sekunde, die ich auf der großen Bühne verbringe, kann ich nicht beschreiben."
Mehr Training
Gawlas weiß, was er diesem Erfolg zu verdanken hat. "Ich habe angefangen, mehr zu trainieren. Anfang des Jahres, am ersten Players Championship-Wochenende, lag mein Average nicht über 90, und ich dachte: 'Werde ich meine Tour Card behalten können?' Seitdem trainiere ich sechs Stunden am Tag, und jetzt habe ich es bis ins Halbfinale der UK Open geschafft, also zahlt sich das Training definitiv aus."
"Als ich in der zweiten Runde der Weltmeisterschaft gegen Ryan Searle verlor, dachte ich mir: 'Ich brauche eine Veränderung'. Ich habe Bulls (seinem Hersteller) gesagt, dass ich einen neuen Satz Darts brauche, und ich habe meine neuen Darts erst am Mittwoch bekommen. Ich habe bis 1 Uhr nachts 180er geworfen, also beschloss ich, sie bei den UK Open zu benutzen. Es lief gut! Ich bin wirklich glücklich," schloss Gawlas.

Gerade In

Beliebte Nachrichten