Beau Greaves hat sich zusammen mit Lisa Ashton über die Women's Series für die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Für Greaves wird es ihr Debüt im Alexandra Palace sein.
Greaves gelang es am Sonntag, Fallon Sherrock in der Order of Merit der Women's Series zu überholen. Beau 'n' Arrow nahm an den ersten 12 Turnieren der Women's Series nicht teil, verlor dann aber kein einziges Spiel. Sie gewann sieben Titel in Folge und zerstörte damit den großen Vorsprung, den Sherrock aufgebaut hatte.
Gleich im Finale der Women's Series 19 verlor sie ihren zweiten Platz an ihre Landsmännin. Greaves gewann das Spiel dank eines Average von 108 mit 5-3 und zog damit als Spitzenreiter in das letzte Turnier ein. Sherrock hatte die Teilnahme an der Darts WM jedoch noch selbst in der Hand und musste nur noch das letzte Turnier gewinnen. Die Queen of the Palace scheiterte jedoch im Achtelfinale an Mikuru Suzuki und überließ Greaves endgültig den zweiten Platz.
Keine Weltmeisterschaft für Sherrock, oder doch?
Da Sherrock in der Women's Series Order of Merit nicht unter den ersten beiden Plätzen landete, hat sie praktisch keine Chance mehr auf einen Platz bei der PDC Darts Weltmeisterschaft.
Dennoch könnte sich die PDC dazu entschließen, die Engländerin doch noch einzuladen. Immerhin ist noch ein WM-Platz für ein internationales Qualifikationsturnier frei. Die PDC könnte diesen an die Nummer drei der Women's Series Order of Merit oder an die Siegerin des Women's World Matchplay vergeben; in beiden Fällen an Sherrock.