Gruppenphasen-K.o. für Schindler: The Wall nach Niederlage gegen Danny Noppert aus dem Grand Slam of Darts 2024 ausgeschieden; Menzies trotz 5-1-Packung weiter

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 11 November 2024 um 21:45
martin schindler 1
In seinem letzten Gruppenspiel des Grand Slam of Darts 2024 traf Martin Schindler am Montagabend auf Danny Noppert - die Ausgangslage war klar: Nachdem Cameron Menzies eine überraschende 5-1-Packung von Beau Greaves kassierte, musste Schindler nur 3 Legs gewinnen, um sich sicher für die K.o.-Phase des prestigeträchtigen Turniers zu qualifizieren.
Die Begegnung zwischen Noppert und Schindler begann mit Perfektion: Der Niederländer warf mit seiner ersten Aufnahme das erste Maximum des Spiels und ließ seiner 180 zwei weitere Triple-20-Treffer folgen. Trotz eines Maximums von Schindler ging Noppert mit einem überragenden 11-Darter in Führung.
Schindler zeigte sich jedoch wenig beeindruckt ob des dominanten Starts seines Gegners und marschierte mit zwei 140er-Scores in den Finish-Bereich des zweiten Legs. Durch ein abschließendes 36er-Finish in zwei Darts sicherte sich The Wall sein erstes Leg der Partie. Bei 120 Punkten Rest hatte Schindler erstmals die Chance, seinen Gegner zu breaken, erspielte sich allerdings keinen Dart auf ein Doppel. Noppert checkte 36 Punkte und übernahm wieder die Führung.
Erneut war es The Freeze, der im vierten Leg einen perfekten Start hinlegte und somit einen Angriff auf das Anwurfleg seines Gegners inszenierte. Seinen einzigen Dart auf ein Doppel verpasste der Niederländer allerdings auf Bullseye, sodass Schindler mit einem blauen Auge davon kam und zum 2-2 ausglich - The Wall war nur noch einen Durchgang vom Achtelfinale entfernt.
Diesmal war es Schindler, der mit einer 180 Druck auf das Anwurfleg seines Gegners ausübte. Mit einer weiteren 140 positionierte sich Schindler auf 47 Punkten Rest, während Noppert noch außerhalb des Finish-Bereichs stand. Der Deutsche ließ allerdings beide Chancen auf der Doppel-16 aus und kassierte ein bitteres 100er-Finish über Tops-Tops - 3-2-Führung für Noppert.
Der Niederländer nutzte dieses Highlight, um den Druck auf seinen Gegner zu erhöhen. Noppert zog als erster der beiden Spieler in den Finish-Bereich ein und hatte bei 124 Punkten Rest die Chance, ein spielentscheidendes Break zu erzielen. Obwohl The Freeze auf Bull verpasste, konnte Schindler 88 Punkte nicht checken und geriet mit 4-2 in Rückstand.
Nun war Schindler in der prekären Situation angekommen, das letzte Leg der Partie gewinnen zu müssen, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Noppert marschierte mit einer 180 und 140 im eigenen Anwurf vorneweg und ließ sich 84 Punkte Rest. Schindler spielte einen großartigen Übergang mit 180 Punkten und hatte das große Glück, dass Noppert seine beiden Chancen auf der Doppel-12 nicht nutzte. Schindler verpasste allerdings seine beiden Darts auf der Doppel-20 und Doppel-10 und kassierte wenig später den Matchdart von Danny Noppert. The Wall ist somit aus dem Turnier ausgeschieden, Cameron Menzies und Danny Noppert stehen in der K.o.-Phase des Grand Slam of Darts.

Gerade In

Beliebte Nachrichten