Gulliver freut sich über die zusätzlichen Investitionen der PDC in den Frauendartsport: "Es hat lange gedauert, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen"

PDC
Mittwoch, 09 Februar 2022 um 17:00
Trina Gulliver WSDT R2

Die PDC hat kürzlich angekündigt, dass sie im Juli auch ein World Matchplay für Frauen ausrichten wird. Diese Veranstaltung findet am Sonntag, den 24. Juli, im Rahmen des regulären World Matchplay in Blackpool statt.

Das Teilnehmerfeld für das World Matchplay der Frauen besteht aus acht Spielerinnen. Die besten acht Frauen der ersten zwölf Turniere der PDC Women's Series sind zur Teilnahme berechtigt.

Trina Gulliver, zehnfache Weltmeisterin bei den Frauen, hat die Initiative positiv aufgenommen. "Es ist eine große Chance für uns alle, es ist an der Zeit, dass es mehr Möglichkeiten auf struktureller Basis gibt. Es hat lange gedauert, aber die PDC hat es aufgegriffen und gibt uns etwas, mit dem wir arbeiten können, und wir müssen es unterstützen und ihm eine Chance geben", so das Golden Girl gegenüber Tungsten Tales.

Im Jahr 2010 richtete die PDC eine Weltmeisterschaft für Frauen aus, die jedoch nur eine Ausgabe lang andauerte. "Sie haben in der Vergangenheit tatsächlich etwas versucht, aber jetzt ist ein besserer Zeitpunkt. Fallon (Sherrock) und Lisa (Ashton) zeigen, dass sie auch mit den Männern mithalten können. Es ist großartig, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, uns weiterzuentwickeln. Es ist gut, dass die PDC und Sky Sports diese Einsicht haben."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare