''Höre nicht auf die sozialen Medien'' - Sherrock gibt Littler Ratschläge und fordert ihn auf, sich auf den Dartsport zu konzentrieren

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 24 Juli 2024 um 16:30
fsll
Fallon Sherrock hat Luke Littler geraten, sich auf den Dartsport zu konzentrieren und sich nicht um kritische Kommentare in den sozialen Medien zu kümmern. Littler hat mit seiner Finalteilnahme bei der PDC Darts WM 2024 einen riesigen Medienrummel für den Sport ausgelöst.
Sherrock hatte vier Jahre zuvor einen ähnlichen Hype ausgelöst, als sie als erste Frau ein Match im Alexandra Palace gewann. Die Queen of the Palace sah sich danach ebenfalls mit negativen Reaktionen konfrontiert, sie weiß also, was Littler derzeit durchmacht.
"Um ehrlich zu sein, ist es ganz schön, einmal aus dem Rampenlicht zu sein", sagte Sherrock im Gespräch mit Sky Sports. "Das sorgt dafür, dass ich auch nicht diese Hassbotschaften bekomme. Der einzige Rat, den ich ihm geben kann, ist, einfach weiterzumachen. Höre nicht auf die sozialen Netzwerke, versuche, dich nicht in alles einzumischen. Mach immer noch deine sozialen Medien, nutze deine Öffentlichkeitsarbeit, aber konzentriere dich hauptsächlich auf den Dartsport.''
Littler erlebte ein enttäuschendes World Matchplay. Der 17-jährige Engländer hatte hohe Erwartungen, verlor aber in der ersten Runde 10-6 gegen Michael van Gerwen. Sky Sports-Analyst Wayne Mardle sagte nach dem Spiel, dass Littler seiner Meinung nach "unkonzentriert" aussah.
"Du wirst feststellen, dass du viele Freunde hast, und dann wirst du feststellen, dass du am Ende nur einen kleinen Kreis hast, weil du eigentlich nur sehr wenige echte Freunde hast", fuhr Sherrock fort. "Das ist eine weitere Sache, die Luke herausfinden wird. Er hatte wahrscheinlich eine Menge Leute, von denen er dachte, dass sie gut für ihn sind, aber er wird ihre wahre Natur entdecken und solche Dinge. Ich denke, dass es ihm im Moment sehr gut geht. Er bewegt sich in die richtige Richtung. Ich hoffe nur, dass er sich nicht zu sehr von den sozialen Medien beeinflussen lässt."

Gerade In

Beliebte Nachrichten