Danny Noppert hat das achte Players Championship des Jahres gewonnen. The Freeze war im Finale mit 8-6 zu stark für Luke Humphries.
"Im Finale lief es für beide nicht so gut, aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Titel", eröffnete Noppert.
"Ich war den ganzen Tag über zuversichtlich, auch wenn ich eine schwere Auslosung hatte. Aber ich hatte den ganzen Tag ein gutes Gefühl, es schien, als würde ich ständig über 100 Average werfen. Eine Players Championship zu gewinnen ist nie einfach, da das Niveau bei Floorturnieren extrem hoch ist und man einen ganzen Tag lang stark spielen muss. Daher bewerte ich diese Leistung hoch."
Zweiter großer Sieg
Für Noppert war es das fünfte Finale bei einem Players Championship und auch das fünfte Mal, dass er gewinnen konnte, sein erstes in diesem Jahr. "Ich träume natürlich von mehr, ein zweifacher Majorsieg (Noppert gewann 2022 die UK Open) wäre toll. Das schmeckt definitiv nach mehr, ich glaube auch, dass es möglich ist."
"Ich habe in diesem Jahr ziemlich viel Geld für die Weltrangliste zu verteidigen, aber das erzeugt keinen zusätzlichen Druck. Ich fühle mich gut und kann frei spielen", so der 33-jährige Niederländer abschließend.