Luke Humphries hat sich für die zweite Runde der European Championship qualifiziert. Cool Hand Luke war in der ersten Runde mit 6-4 zu stark für Krzysztof Ratajski.
Humphries erzielte einen Average von über 102. "Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Sieg als auch mit meiner Leistung. Im Vorfeld war es etwas aufregend, weil ich meine Darts zu Hause vergessen hatte, ein echter Anfängerfehler! Zum Glück hatte jemand noch ein Ersatzset und diese Dummheit hat mich nicht den Sieg gekostet", sagte Humphries gegenüber Online Darts.
Zusätzlicher Druck
Aufgrund seiner guten Leistungen in diesem Jahr auf der European Tour (vier Turniersiege) ist Humphries bei dieser European Championship an erster Stelle gesetzt. "Das erzeugt natürlich einen gewissen zusätzlichen Druck. Dennoch bin ich nicht der Top-Favorit, diese Rolle ist Michael van Gerwen, Peter Wright und Gerwyn Price vorbehalten. Es wird ein faszinierendes Turnier und natürlich wäre es das Sahnehäubchen für mich, wenn ich hier mein erstes Major gewinnen könnte."