Luke Humphries hat am Sonntag seinen letzten Strohhalm in der Gruppe F des
Grand Slam of Darts ergriffen, indem er Matt Campbell in seinem zweiten Spiel mit 5-3 besiegte. Der ehemalige Juniorenweltmeister hatte zuvor sein Auftaktspiel gegen Mensur Suljovic verloren.
''Der Sieg war das Wichtigste. Wenigstens habe ich jetzt eine Chance, am Dienstag durch die Gruppe zu kommen. Trotzdem hatte ich kein gutes Gefühl bei diesem Spiel, vielleicht wollte ich es ein bisschen zu sehr. Aber ich musste gewinnen, und das habe ich getan", sagte der 26-jährige Engländer anschließend gegenüber der Presse.
"Ich habe oft genug Spiele verloren, obwohl ich das Gefühl hatte, gut zu spielen. Jetzt war es ein bisschen weniger, aber ich habe trotzdem gewonnen, das ist das Verrückte an diesem Spiel. Letztendlich ist es egal, wie man gewinnt, Hauptsache man gewinnt."
Humphries muss am Dienstag sein letztes Spiel gegen José de Sousa bestreiten, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Mit einem Sieg könnte Cool Hand Luke sogar von Suljovics Ergebnis gegen Campbell abhängen.
"Ich habe ein paar Mal mit ihm (De Sousa, Anm. d. Red.) trainiert, und er ist ein fantastischer Spieler. Aber ich weiß, was ich kann und wie ich ihn schlagen kann", so Humphries abschließend.