"Ich bin der glücklichste schwule Mann im Sport" - Darts-Schiedsrichter Huw Ware lobt die PDC für die Unterstützung einer neuen LGBTQ+ Initiative

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 20 November 2024 um 18:30
huw ware 1
Darts-Schiedsrichter Huw Ware hat die PDC für ihre kontinuierliche Unterstützung bei der Förderung von LGBTQ+-Initiativen gelobt. Dazu gehört auch sein neues Projekt "Out on the Oche", das prominenten Fußballvereinen nachempfunden ist, die ebenfalls diesem Beispiel folgen.
Aber Ware, der offen homosexuell ist und in der Vergangenheit hinter dem Engagement der PDC für Stonewall und Rainbow Laces stand, sagte, dass es positive und negative Kommentare gegeben habe, was zeige, dass es auf beiden Seiten notwendig sei.
Ware möchte Mitglieder der LGBTQ+-Community durch Darts zusammenbringen und sagt, dass er auf einer Vielzahl von Konferenzen spricht und dass einige Programme fehlen, weshalb er sich für Veränderungen einsetzen möchte.
"Out on the Oche ist die neue offizielle Darts LGBT-Gruppe. Wir sehen, dass Premier League Fußball Clubs wie Manchester United Rainbow Devils haben und Tottenham Hotspur stolze Lilywhites und so weiter. Wir haben uns gedacht, dass es eine gute Idee wäre, dieses Jahr eine offizielle Dartgruppe zu gründen", sagte Ware zu Sky Sports Darts.
"Das Ziel der Gruppe ist es, LGBT-Dartspieler, egal ob Fans, Spieler oder Funktionäre, auf allen Ebenen des Spiels miteinander in Kontakt zu bringen, ihre Geschichten auszutauschen, wenn sie das möchten, und auch mit den offiziellen Dartgremien von der Akademie bis zum professionellen Spiel zusammenzuarbeiten, um den Dartsport so sicher und inklusiv wie möglich zu machen."
"Wenn ich mir die Reaktionen anschaue, seit ich die Gruppe gegründet habe, dann waren einige davon nicht besonders nett. Ich habe viel Kritik einstecken müssen, aber ich habe auch viele nette Kommentare bekommen, an denen man festhält. Aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen dafür, dass es etwas ist, das gebraucht wird."
"Die PDC war wie immer fantastisch in der Unterstützung und Förderung des Programms. Ich muss sagen, dass ich, was die PDC angeht, der glücklichste schwule Mann im Sport bin, das glaube ich wirklich. Ich gehe zu vielen verschiedenen Treffen und Konferenzen und spreche mit vielen Leuten aus anderen Sportarten. Ihre Organisationen unterstützen Kampagnen, aber manchmal fehlen die Taten hinter den Worten. Die PDC hingegen lässt ihren Worten auch Taten folgen. Wenn wir nur einer Person geholfen haben, dann reicht mir das."

Gerade In

Beliebte Nachrichten