"Ich bin ein Kämpfer und gebe nie auf" – Dobey bleibt im Play-off-Rennen

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 18 April 2025 um 11:00
chris dobey
Chris Dobey hat den elften Spieltag der Premier League Darts für sich entschieden. Im Finale in Rotterdam besiegte Hollywood seinen Landsmann Stephen Bunting mit 6-2. Mit diesem Sieg klettert Dobey in der Tabelle auf den sechsten Platz und liegt nun nur noch zwei Punkte hinter Gerwyn Price, der aktuell den vierten Rang belegt. Fünf Spieltage vor dem Ende der regulären Saison ist der Weg zu den Play-offs noch offen.
Dobey hatte bereits am ersten Spieltag das Finale erreicht, musste sich jedoch mit 1-6 gegen Luke Humphries geschlagen geben. Seitdem wartete der 34-jährige Engländer bis zum 11. Spieltag auf einen weiteren Finaleinzug – diesmal jedoch mit dem besseren Ende für sich. In Rotterdam bezwang Dobey nacheinander Luke Humphries, Nathan Aspinall und schließlich Bunting im Finale. Mit einem Average von 101,83 spielte er beeindruckend stark und sicherte sich den Titel.
„Das ist ein großartiges Gefühl“, sagte Dobey nach dem Sieg. „Ich wusste, dass ich es schaffen kann, aber man muss es jedes Mal wieder beweisen. Dieser Sieg ist besonders wichtig für die Tabelle. Ich habe immer noch eine Chance auf die Play-offs und bin jetzt nur noch zwei Punkte hinter dem vierten Platz. In den kommenden Spieltagen ist noch alles möglich.“
Chris Dobey beeindruckte beim Premier-League-Abend auf niederländischem Boden
Chris Dobey beeindruckte beim Premier-League-Abend auf niederländischem Boden
Trotz einiger Schwierigkeiten in der Saison verlor Dobey nie den Glauben an sich selbst. „Es war hart, aber ich habe nie an mir gezweifelt“, erklärte er. „Ich bin ein Kämpfer und gebe nie auf. Das Niveau in der Premier League Darts ist unglaublich hoch, jeder kleine Fehler wird sofort bestraft.“
Dobey weiß, dass er sich einen Platz in der Elite erkämpft hat. „Wenn ich in den nächsten Wochen mein bestes Niveau abrufen kann, habe ich definitiv noch eine Chance, weit zu kommen.“
Die Premier League Darts geht nächste Woche in Liverpool weiter, wo Dobey im Viertelfinale auf Gerwyn Price treffen wird.
Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare