"Ich habe nie gespielt, um im Rampenlicht zu stehen" - Rob Cross wird von PDC und Sky Sports vom großen Plakat ausgeschlossen

PDC
Donnerstag, 06 Februar 2025 um 13:30
rob cross

Der erste Spieltag der Premier League Darts 2025 wird heute Abend in Belfast beendet. Rob Cross trifft im Viertelfinale auf den Titelverteidiger Stephen Bunting. Voltage ist die aktuelle Nummer vier der Welt und hofft, dass er sich seinen Traum erfüllen kann, indem er dieses Turnier zum ersten Mal gewinnt.

Cross, der unterlegene Finalist der Premier League Darts 2019, freut sich schon sehr auf dieses Turnier. "Es ist wirklich schön, wieder dabei zu sein", eröffnet er. "Ich fühle mich gut und ich will punkten. Der Sieg bei den Dutch Darts Masters hat mir eine Menge Selbstvertrauen gegeben."

"Die Premier League Darts ist zwar kein Ranglistenturnier, aber ich denke, dass es nach der World Darts Championship das wichtigste Turnier im Kalender ist. Es war schon immer ein Traum von mir, dieses Turnier zu gewinnen."

Rob Cross <br>
Rob Cross

Langformat

Die Premier League Darts dauert 16 Wochen, mit den Play-offs sogar 17. "Es wird in der Tat ein langwieriges Unterfangen sein", sagte Cross. "Aber der Vorteil dieses Formats ist, dass es keine Rolle spielt, ob man einmal zwei oder drei schlechte Wochen hat. In diesem Sinne waren die vergangenen Winmau World Masters eher eine Lotterie, vor allem mit dem Format auf zwei Gewinnlegs pro Satz." Cross schied übrigens beim Winmau World Masters in der ersten Runde gegen William O'Connor aus.

Anfang dieser Woche hat die PDC einen neuen TV-Vertrag mit Sky Sports bekannt gegeben. Der britische Sender wird die meisten Major-Turniere bis 2030 übertragen. Auf dem Plakat, das diesen TV-Deal ankündigt, sind zahlreiche bekannte Dartspieler zu sehen, aber kein Rob Cross, immerhin ein ehemaliger Weltmeister und mehrfacher Major-Sieger. "Vielleicht passt mein Gesicht nicht zu ihnen", lacht er. "Trotzdem werden sie in den kommenden Wochen jedes Mal ich sein müssen."

"Na ja, ich habe eigentlich nie gespielt, um im Rampenlicht zu stehen, im Gegenteil. Also stört es mich auch nicht."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare