Luke Humphries hat keinen Hehl daraus gemacht, wer der Mann ist, den es bei den Belgian Darts Open an diesem Wochenende zu schlagen gilt. Der amtierende Weltmeister erzielte in der zweiten Runde einen Average von 110,65 und ließ James Wade beim 6-1 völlig schutzlos zurück.
Es war sein zweitbester Average auf der European Tour, den er auch gegen Wade erzielte. "Ich habe nichts gegen ihn", lachte Humphries. "Im Gegenteil, James ist einer meiner besten Freunde auf der Pro Tour, wir verstehen uns prächtig. Er versucht nie, mich abzulenken und lässt mich einfach mein Spiel spielen."
"Ich habe mich heute Abend auf der Bühne großartig gefühlt. Außerdem zeige ich jetzt viel konstantere Leistungen als früher und werfe häufiger diese hohen Averages."
"Alles begann für mich auf der European Tour, hier habe ich meine ersten Turniere gewonnen", so Cool Hand Luke weiter. "Ich liebe die European Tour und bin immer motiviert, diese Turniere zu spielen. Sie hat mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin."
Humphries wird im Achtelfinale am Sonntagnachmittag auf Ryan Searle treffen.