"Ich muss nur mein Geld verdienen und dann abhauen" - Nathan Aspinall erwartet Welle an Top-Talenten

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 12 Januar 2025 um 6:00
luke littler nathan aspinall

Nathan Aspinall hat in gewohnt scherzhafter Manier klargestellt, wie er sich auf die Ankunft weiterer Top-Talente im Dartsport vorbereitet. Während Luke Littler die Profi-Tour im Sturm erobert, erfreut sich das Spiel mit den Pfeilen vor allem im Nachwuchsbereich einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Obwohl Aspinall während seines WM-Viertelfinals gegen Littler kritisiert wurde, weil er ihm zu viel Respekt entgegenbrachte, lobte Aspinall im Gespräch mit talkSPORT den Einfluss seines Target-Kollegen und sagte, dass er ihn nicht aufhalten könne und dass alle seine Konkurrenten besser aufpassen sollten.

Vor einer Woche krönte sich Littler zum jüngsten PDC-Weltmeister aller Zeiten, indem er sich im Ally Pally gegen Michael van Gerwen durchsetzte. Er hat eine ganz neue Generation für den Dartsport begeistert, und es ist diese neue Generation, die Spieler wie Aspinall dazu veranlasst, die Karriereplanung noch mal zu überdenken.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufhört, um ehrlich zu sein. Ich bin wahrscheinlich einer seiner besseren Kumpels auf der Tour", sagte Aspinall in der vergangenen Woche gegenüber talkSPORT.

"Vor der Weltmeisterschaft im letzten Jahr, als er das Finale erreichte, hat er bei mir zu Hause trainiert, also stehe ich Luke ziemlich nahe. Ich weiß, was er am Oche leisten kann, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nachlässt.“

"Er ist mit 17 Jahren Weltmeister und Premier League Champion. Er spürt weder Nerven noch Druck. Ich wünschte nur, ich wäre so gut wie er, denn er ist sehr gut.“

"Was Luke Littler getan hat, ist unglaublich. Nicht nur für uns, sondern auch für die jüngere Generation. Ich muss einfach mein Geld verdienen und abhauen, denn in fünf Jahren werden so viele Kinder auf uns zustürmen. Aber es ist unglaublich."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare