Raymond van Barneveld hat sich nach einem wahren Krimi für das Achtelfinale der
Swiss Darts Trophy qualifiziert. Der 57-jährige Niederländer schlug in der zweiten Runde
Ricardo Pietreczko mit 6-5 und trifft nun auf Ross Smith.
Van Barneveld ging mit 4-1 in Führung, sah dann aber Pietreczko zurückkommen. "Ich wusste nicht, welchen Ricardo ich heute Abend erwarten sollte," eröffnete van Barneveld. "Letzte Woche hat er wegen einer Armverletzung in seinem Match gegen Ross Smith bei der Hungarian Darts Trophy aufgegeben. Auch letzte Woche hat er bei den Players Championships in Leicester nicht sein normales Niveau erreicht."
"Es war also schwierig für mich, mich zu konzentrieren. Ich war mehr mit ihm beschäftigt als mit mir selbst. Am Ende war ich auch besonders nervös, ich spiele zwar gut, aber das zeigt, wie wichtig dieses Turnier für mich ist."
Average nur zweitrangig
Van Barneveld und Pietreczko blieben beide unter 90 im Average. "Aber das ist nicht wichtig, heute Abend zählt nur der Sieg."
Im Achtelfinale am Sonntagnachmittag wird van Barneveld auf Ross Smith treffen, gegen den er letzte Woche bei der Hungarian Darts Trophy verloren hat. Der Sieger dieser Partie wird im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Stephen Bunting und
Martin Schindler treffen.
TV-Übertragung
Die Swiss Darts Trophy wird bei DAZN live übertragen. Wie bei
European Tour-Turnieren üblich, besteht die Swiss Darts Trophy aus drei Turniertagen. Die Nachmittags-Sessions beginnen täglich um 13:00 Uhr, während die Abend-Sessions um 19:00 Uhr beginnen.
Die erste Runde wird am Freitag ausgetragen. Dann treten die 16 Qualifikanten der Order of Merit und die Sieger der verschiedenen Qualifikationsturniere an. Die besten 16 gesetzten Spieler steigen am Samstag in der zweiten Runde in das Turnier ein. Der Höhepunkt des Turniers folgt am Sonntag mit der dritten Runde, die am Nachmittag ausgetragen wird. Am Sonntagabend finden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale statt.