Luke Littler ist weiter auf dem Weg zu seinem dritten Titel auf der European Tour in diesem Jahr. The Nuke schlug in der zweiten Runde der Swiss Darts Trophy den klaren Außenseiter Bruno Stöckli mit 6-3 und trifft nun auf Luke Humphries.
Bis zum 3-3 war es ausgeglichen, doch dann gewann Littler drei Legs in Folge und damit das Match. "Ich habe heute Abend definitiv nicht mein bestes Niveau erreicht", eröffnete der 17-jährige Engländer.
"Ich muss mich noch ein bisschen an meine neuen Pfeile gewöhnen, während des Matches habe ich sogar kurz überlegt, sie gegen meine alten Pfeile auszutauschen. Aber ich bin zufrieden, dass ich durchgehalten habe, vor allem das 145er-Finish in der Schlussphase des Matches war erfreulich."
El Clásico
Littler wird im Achtelfinale auf Humphries treffen. "Das ist so etwas wie der Klassiker im Dartsport", sagt er. "Es ist auch immer ein Feuerwerk, wenn wir gegeneinander spielen.
"Ich spiele gerne gegen ihn, es sind immer sehr temporeiche Matches und wir holen immer das Beste aus uns heraus. Hoffentlich können wir dem Publikum wieder ein großartiges Spiel präsentieren."
Die Swiss Darts Trophy wird bei DAZN live übertragen. Wie bei European Tour-Turnieren üblich, besteht die Swiss Darts Trophy aus drei Turniertagen. Die Nachmittags-Sessions beginnen täglich um 13:00 Uhr, während die Abend-Sessions um 19:00 Uhr beginnen.
Die erste Runde wird am Freitag ausgetragen. Dann treten die 16 Qualifikanten der Order of Merit und die Sieger der verschiedenen Qualifikationsturniere an. Die besten 16 gesetzten Spieler steigen am Samstag in der zweiten Runde in das Turnier ein. Der Höhepunkt des Turniers folgt am Sonntag mit der dritten Runde, die am Nachmittag ausgetragen wird. Am Sonntagabend finden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale statt.