Luke Humphries hat sich mit einer überzeugenden Leistung für das Achtelfinale der Swiss Darts Trophy qualifiziert. Cool Hand Luke besiegte in der zweiten Runde den Niederländer Richard Veenstra mit 6-2 und erzielte dabei einen Average von 100,70.
Trotz des Sieges und des hohen Averages war Humphries hinterher nicht ganz zufrieden. "Es war eine ordentliche Leistung, aber keine großartige. In den letzten Wochen habe ich ein wenig getrödelt, weil ich mich am Board nicht wohl fühle", sagte er.
"Ich werfe jetzt andere Flights, weil ich das Gefühl hatte, dass sich etwas ändern muss. Jetzt liegt es an mir, mich daran zu gewöhnen und notfalls im Training noch härter zu arbeiten."
Duell mit Littler
Humphries wird in der nächsten Runde auf Luke Littler treffen. "Es ist das Spiel, auf das sich die meisten Anhänger freuen", sagte der 29-jährige Engländer. "Wir lieben es, gegeneinander zu spielen, und hoffentlich können wir den Zuschauern in Basel einen weiteren Klassiker präsentieren."
"Übrigens, ich liebe es hier in der Schweiz. Es macht Spaß, an neue Orte zu kommen, und das Publikum schafft eine tolle Atmosphäre."
Die Swiss Darts Trophy wird bei DAZN live übertragen. Wie bei European Tour-Turnieren üblich, besteht die Swiss Darts Trophy aus drei Turniertagen. Die Nachmittags-Sessions beginnen täglich um 13:00 Uhr, während die Abend-Sessions um 19:00 Uhr beginnen.
Die erste Runde wird am Freitag ausgetragen. Dann treten die 16 Qualifikanten der Order of Merit und die Sieger der verschiedenen Qualifikationsturniere an. Die besten 16 gesetzten Spieler steigen am Samstag in der zweiten Runde in das Turnier ein. Der Höhepunkt des Turniers folgt am Sonntag mit der dritten Runde, die am Nachmittag ausgetragen wird. Am Sonntagabend finden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale statt.