Michael van Gerwen beeindruckte in der zweiten Runde der
Hungarian Darts Trophy. "Mighty Mike" schlug Martin Lukeman mit 6:2 und warf dabei einen 9-Darter und auch drei 100+ Finishes.
Van Gerwen gewann letzte Woche beim Players Championship 21 seinen ersten Ranglisten-Titel des Jahres 2024. Der 35-jährige Niederländer setzte seine gute Form auch in Budapest fort und erzielte einen Average von 104,52, niemand war in der zweiten Runde besser.
"Ich bin hier, um etwas Besonderes zu leisten und das habe ich heute gezeigt", eröffnete van Gerwen. "Dieses Publikum hat auch eine gute Leistung von mir verdient, schließlich habe ich es letztes Jahr hier enttäuscht. Das Publikum war großartig, ich habe die Atmosphäre in der Halle genossen."
"Das war eine solide Leistung, aber ich habe noch viel mehr im Tank. Ich fühle mich extrem gut und freue mich schon darauf, wieder in Aktion zu treten."
Michael van Gerwen gewann diese Woche beim Players Championship seinen ersten Ranglisten-Titel des Jahres 2024
Erste sechs Monate
Van Gerwen ist extrem motiviert, im Herbst zu gewinnen, da noch mehrere Majors auf dem Programm stehen. „Ich habe mich in den letzten Monaten zu oft vernachlässigt. Aber ich habe vor kurzem angefangen, mit neuen Pfeilen zu spielen, und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen. Ich habe das Gefühl, dass dies ein weiterer sehr interessanter Herbst werden könnte."
In der nächsten Runde wird van Gerwen auf
Gabriel Clemens treffen. „Er hat in Antwerpen gegen mich gewonnen und hat gerade am Wochenende gesagt, dass er gerne gegen mich spielen würde. Aber ich werde dafür sorgen, dass er nicht mehr gerne gegen mich spielt, ich will ihn schlagen!“
Wie bei der European Tour Turnieren üblich, besteht die Hungarian Darts Trophy aus drei Turniertagen. Die Nachmittags-Sessions beginnen täglich um 13:00 Uhr, während die Abend-Sessions um 19:00 Uhr beginnen.
Die erste Runde wird am Freitag ausgetragen. Dann treten die 16 Qualifikanten der Order of Merit und die Sieger der verschiedenen Qualifikationsturniere an. Die besten 16 gesetzten Spielerinnen und Spieler steigen am Samstag in der zweiten Runde in das Turnier ein. Der Höhepunkt des Turniers folgt am Sonntag mit der dritten Runde, die am Nachmittag ausgetragen wird. Am Sonntagabend finden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale statt.