IKONISCHER MOMENT beim World Matchplay 2022: Gerwyn Price wirft im Halbfinale gegen Danny Noppert 9-Darter

PDC
Mittwoch, 10 Juli 2024 um 14:30
gerwyn price 1
Das World Matchplay beginnt am kommenden Samstag in den Winter Gardens in Blackpool. Nathan Aspinall startet als Titelverteidiger in das Turnier, nachdem er im Finale des letzten Jahres mit 18-6 zu stark für Jonny Clayton war.
Das World Matchplay gilt nach der PDC Darts Weltmeisterschaft als das zweitgrößte Turnier im Darts-Kalender. Außerdem ist es zusammen mit der World Darts Championship und der Premier League Darts Teil der sogenannten "Triple Crown".
In der Geschichte des World Matchplay gab es schon viele legendäre Momente. Man denke an die Ausgabe 2002, als Phil Taylor in seinem Viertelfinale gegen Chris Mason den ersten 9-Darter live im Fernsehen warf. Oder das Finale 2018, in dem Gary Anderson Mensur Suljovic in einem epischen Match mit 21-19 besiegte. Noch nie wurden in einem Major-Finale mehr Legs gespielt, wenn man das Leg-Format zugrunde legt.
<br>
Gerwyn Price ist derzeit die Nummer vier der Welt
9-Darter von Price gegen Noppert
Wir kehren zurück ins Jahr 2022, wo Gerwyn Price im Halbfinale auf Danny Noppert traf. Der Waliser, der in der vorherigen Runde nur knapp ein Duell mit José de Sousa überlebt hatte, startete am besten in das Spiel und ging mit 7-5 in Führung. Dann eröffnete er das dreizehnte Leg mit zwei aufeinanderfolgenden 180ern, die ihm einen 9-Darter ermöglichten.
Über die Triple 19 und die Triple 20 hatte Price die Chance auf die Doppel 12, und er ließ sie sich nicht entgehen! Sehr zur Freude der Zuschauer im Winter Gardens, die völlig ausflippten. Price, der in diesem Jahr bereits drei 9-Darter geworfen hatte, gewann auch dieses Spiel mit 17-11.
Im Finale verlor er jedoch mit 18-14 gegen Michael van Gerwen. The Iceman bleibt damit weiterhin auf der Jagd nach seinem ersten World Matchplay-Titel. Vielleicht ja noch in diesem Jahr? In der ersten Runde trifft er auf de Nordiren Daryl Gurney.

Gerade In

Beliebte Nachrichten