Mit
James Wade steht jetzt der letzte Spieler fest, der das Viertelfinale der
Players Championship Finals erreicht hat. Er besiegte
Dimitri Van den Bergh mit 10-6.
Wade lag bereits mit 3-0 in Führung, bevor es Van den Bergh gelang, auf die Anzeigetafel zu kommen. Mit einem Hold Wades ging es in die erste Pause.
Die zweite Session begann mit einem 15-Darter des Dreammakers, auf den Wade mit einem 14-Darter antwortete. Mit einem 144er Highfinish brachte Van den Bergh seinen Anwurf durch und ein 14-Darter des Belgiers brachte das 6-4.
Neu: LIVE TICKER Players Championship Finals klicken Sie hier Auch nach der zweiten Pause ging es mit Holds weiter. Ein 13-Darter brachte dem Dreammaker das 7-5 und im Folgeleg öffnete sich kurzzeitig die Tür für den Belgier. Wade stieg mit 41 Punkten in sein Leg ein und Van den Bergh konterte mit einer 140, um Wade den Anwurf abzunehmen. In der dritten Aufnahme jedoch brachte The Machine mit einer 180 alles wieder in die Reihe, um eine Aufnahme später mit einem 140er Highfinish das Leg auf seinem Konto gutzuschreiben.
Es folgten zwei Legs, die jeweils Holds waren, so dass Wade mit 9-6 weiterhin führte. Nun war es an Van den Bergh, anzuwerfen.Allerdings entpuppte sich dieses Leg als ein sehr nervöses Leg. Wade vergab sechs Matchdarts, doch der Dreammaker konnte dieses nicht bestrafen. Den siebten Matchdart konnte Wade auf der Doppel 10 zum Sieg verwandeln.