Jerry Hendriks wird diese Woche sein Debüt in der Modus Super Series geben. Der 34-jährige Niederländer freut sich schon besonders darauf.
"Das wird eine besonders lustige Erfahrung", eröffnet Hendriks gegenüber Darts Actueel. "Ich habe schon lange nicht mehr auf einer Bühne gespielt, es wird Spaß machen, das wieder zu erleben."
"Die Modus Super Series gewinnt immer mehr an Interesse, sie ist viel größer geworden, als ich jemals erwartet hätte. Sie ist auch ein gutes Sprungbrett zur PDC, die Spieler können hier zusätzliche Erfahrungen sammeln."
Hendriks hat in letzter Zeit nicht viel trainiert. "Ich spiele sehr inkonstant und bin das beste Beispiel dafür, warum Training eigentlich so wichtig ist. Aber ich bin gerade Vater geworden, also hat das erst einmal Vorrang. Außerdem arbeite ich auch für Viaplay, was ebenfalls viel Freizeit in Anspruch nimmt."
Große Pläne
Dennoch hat "Electric" noch große Pläne. "2024 werde ich nicht an der Q-School teilnehmen, aber 2025 möchte ich wieder voll durchstarten und sehen, wie weit ich in der PDC kommen kann."