"Jetzt auch beim WInmau World Masters die Topform zeigen" - Stephen Bunting freut sich auf das erste PDC-Major des Jahres

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 26 Januar 2025 um 9:00
stephen bunting 1

Beinahe hätte Stephen Bunting die Saison 2025 mit einem Doppelpack an World Series of Darts-Titeln eröffnet. The Bullet, der beim Bahrain Darts Masters am letzten Wochenende den Pokal in die Höhe stemmte, unterlag im Finale des Dutch Darts Masters mit 8-5 gegen Rob Cross. Trotzdem verlässt Bunting Den Bosch mit viel Selbstvertrauen und ist bereit für das Winmau World Masters, das erste PDC Major des neuen Jahres.

Trotz der Finalniederlage blickte Bunting zufrieden auf das Turnier und damit auf die vergangenen Wochen zurück: "Zwei Finals in Folge zu erreichen ist großartig für mich, und es war ein fantastisches Finale", sagte Bunting. "Rob spielte ein wirklich gutes Match und setzte mich von Anfang an unter Druck."

"Wenn man mir zu Beginn des Turniers gesagt hätte, dass ich im Finale stehen würde, hätte ich das akzeptiert. Rob verdient das ganze Lob. Ich werde mich jetzt ein paar Tage ausruhen und mich auf das Winmau World Masters nächste Woche vorbereiten."

Prime Bullet

Bunting hat ein hervorragendes Jahr 2024 hinter sich und bestätigte seinen Status als Spitzenspieler bei der vergangenen Darts WM, wo er das Halbfinale erreichte. Inzwischen ist der 39-jährige Engländer auf Platz fünf der Weltrangliste geklettert und wurde auch für die Premier League Darts nominiert.

"Ich befinde mich derzeit auf dem besten Niveau meiner Karriere", sagte er. "Und mit der 'Fanbase', die ich habe, den sozialen Medien; alles um mich herum stimmt und ich kann es kaum erwarten, diese Topform beim Winmau World Masters fortzusetzen."

Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare