Der Kalender für die
Premier League Darts 2024 ist bekannt gegeben worden. Auch in der kommenden Saison wird der prestigeträchtige Darts-Wettbewerb aus 16 Spielabenden bestehen, gefolgt von den Play-offs.
Die Premier League Darts findet von Februar bis Mai wöchentlich donnerstags in Spielstädten im Vereinigten Königreich, Irland, den Niederlanden und Deutschland statt. Die besten Dartsspieler der Welt treten bei diesem Event gegeneinander an.
Die neue Saison der Premier League Darts beginnt am Donnerstag, 1. Februar, in Cardiff. Sie wird im Februar in den Städten Berlin, Glasgow, Newcastle und Exeter ausgetragen.
Der tourende Darts-Circuit wird im Laufe des Monats März Brighton, Nottingham, Dublin und Belfast besuchen. Manchester und Birmingham sind dann die ersten beiden Städte, in denen im April gespielt wird, bevor am Donnerstag, den 18. April, das Ahoy Rotterdam besucht wird. Seit 2016 ist das Ahoy Rotterdam Teil des Premier League Darts Line-ups. Nur in den Corona-Jahren wurde es nicht dort gespielt.
In der englischen Hafenstadt Liverpool findet am 25. April die 13. Als nächstes sind Aberdeen, Leeds und Sheffield dran. Die Play-offs der Premier League Darts 2024 werden am 23. Mai in der O2 Arena in London ausgetragen.
Michael van Gerwen ist der Titelverteidiger in der Premier League Darts. Der Niederländer war am letzten Abend des Jahres 2023 zu stark für
Michael Smith (10-8) und
Gerwyn Price (11-5) und holte sich seinen siebten Premier League Titel.
Kalender Premier League Darts 2024
1. Februar: Utilita Arena, Cardiff
8. Februar: Mercedes-Benz Arena, Berlin
15. Februar: OVO Hydro, Glasgow
22. Februar: Utilita Arena, Newcastle
29. Februar: Westpoint Arena, Exeter
7. März: The Brighton Centre, Brighton
14. März: Motorpoint Arena, Nottingham
21. März: 3Arena, Dublin
28. März: Die SSE Arena, Belfast
4. April: AO Arena, Manchester
11. April: Utilita Arena, Birmingham
18. April: Ahoi, Rotterdam
25. April: M&S Bank Arena, Liverpool
2. Mai: P&J Live, Aberdeen
9. Mai: First Direct Arena, Leeds
16. Mai: Utilita Arena, Sheffield
23. Mai: O2 Arena, London