Kim Huybrechts offenbart Streit mit Michael van Gerwen: ''Es ging ein bisschen zu weit''

PDC
Montag, 22 Juli 2024 um 18:30
2023pcfr2 kim huybrechts04

Beim letzten World Cup of Darts war Belgien in der zweiten Runde mit 8-2 zu stark für die Niederlande. Aber diesem Spiel ging eine Auseinandersetzung zwischen Kim Huybrechts und Michael van Gerwen voraus.

Huybrechts erzählte seine Geschichte über den Vorfall im 'Double Top'-Podcast. "Eine Woche vor dem World Cup of Darts kam Michael bei einem Players Championship auf mich zu. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten. Da sagte er plötzlich: 'Hey Kim, mit wem wirst du beim World Cup of Darts spielen, denn ich habe gehört, dass sie nicht mit dir werfen wollen.' Mike De Decker und Dimitri Van den Bergh waren auch da und angesichts der angespannten Beziehungen war das keine schöne Situation", sagte Huybrechts.

Aber das war noch nicht alles. "Du wurdest von Marokkanern verprügelt, von Kindern", schrie er mich an. Nun habe ich selbst manchmal eine große Klappe und mag es, wenn man mich ein bisschen aufzieht, aber das ging ein bisschen zu weit, das hat mir wirklich nicht gefallen. Ich habe mich sogar bei der PDC erkundigt, um eine Beschwerde einzureichen, aber als sie mir sagten, ich müsse dazu eine E-Mail schicken, habe ich es gelassen, ich hatte keine Lust."

Kim Huybrechts
Kim Huybrechts

Revanche

Huybrechts nahm dann beim World Cup of Darts Rache. "Als das Match feststand, fragte er mich, ob ich wütend auf ihn sei. Ich sagte ihm, dass ich ihm nicht böse sei, aber dass er beim World Cup of Darts spüren würde, was er getan hatte. Und so geschah es dann auch, wir haben sie vernichtet."

"Danny Noppert kam dann in der Pause zu mir und fragte mich, ob ich die ganze Zeit auf das Bull werfen wolle. In diesem Spiel lief einfach alles für uns, Dimitri hat wirklich gut getroffen und ich habe alles rausgeworfen. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle besiegt, sogar England."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare