Obwohl Michael van Gerwen in dieser Saison nur ein einziges Pro Tour-Turnier abseits des Fernsehens gewonnen hat, war er in diesem Jahr in der Premier League Darts überragend. Kommentator Dan Dawson glaubt, dass das zumindest in der ersten Runde auch so bleiben wird.
Im Love the Darts-Podcast meinte Dawson, dass nur Gerwyn Price, der sich in letzter Zeit in einer überragenden Form befindet, van Gerwen überholen kann, aber es müsste schon eine sehr schlechte Form haben, damit der Niederländer seine Führung wieder abgibt.
Allerdings gehen die beiden wahrscheinlich als Favoriten in ein spannendes Playoff-Finale.
"Es gibt nur mit Price einen Anwärter, der konstant oben mitspielen wird. Michael wird genug gewinnen", sagte Dawson im Love The Darts-Podcast.
"Es ist sowieso schon schwer genug, MVG davon abzuhalten, an der Spitze der Premier League-Tabelle zu stehen. Wenn er einen Vorsprung hat, wird es fast unmöglich sein."
"Es wird ein sehr interessantes Duell zwischen den beiden, und ich erwarte, dass sie in der zweiten Hälfte der Saison oft aufeinander treffen werden."
"Da er aber einen gewissen Vorsprung hat, wird er selbst dann, wenn Price ihn besiegt, noch eine ganze Menge zu tun haben."
"MVG wird am Ende ganz oben stehen, aber wenn man erst einmal in den Playoffs ist, wird es eine einzigartige Begegnung sein."