Adrian Lewis war am vergangenen Wochenende bei den Players Championship Finals in eine Auseinandersetzung mit Peter Wright verwickelt. Jackpot' hat seitdem nicht mehr mit Wright gesprochen.
Wright beschuldigte Lewis, während ihres Duells absichtlich auf den Boden gestampft zu haben. Lewis wiederum beschuldigte Wright des Betrugs: "Ich stehe immer noch zu meinen Worten", erinnerte sich Lewis ein paar Tage später. "Ich habe seither nicht mehr mit Peter gesprochen, vielleicht tun wir das bei oder nach der Weltmeisterschaft. Mein Fokus liegt jetzt aber auf der Weltmeisterschaft, ich möchte diesen Vorfall hinter mir lassen."
Wenig Spielrhythmus
In der Weltrangliste ist Lewis nun auf Platz 34 zurückgefallen. "In den letzten beiden Jahren wurden mehrere Turniere abgesagt, und ich gehöre zu den Spielern, die gerne einen vollen Terminkalender haben. Infolgedessen hatte ich wenig Spielrhythmus, und das hat mich oft teuer zu stehen gekommen. Andererseits muss ich mich auch kritisch betrachten und zugeben, dass es einfach nicht gut genug war. Aber eine gute Leistung bei der Weltmeisterschaft kann vieles wieder wettmachen, und dafür werde ich mein Bestes geben. Ich habe auch das Gefühl, dass ich zu meiner Höchstform auflaufe", so der zweifache Ex-Weltmeister abschließend.