Luke Humphries wird im Finale der
Czech Darts Open 2024 auf Kim Huybrechts treffen. Im zweiten Halbfinale des
European Tour-Turniers in Prag setzte sich Cool Hand mit 7-4 gegen
Luke Littler durch.
Littler hatte in diesem Turnier bereits drei 110+-Averages erzielt, aber nun traf er zum ersten Mal in diesem Turnier auf einen Spieler, der dieses Niveau ebenfalls leicht erreichen kann. The Nuke kam dieses Mal auf einen respektablen Wert von 106,73, aber Humphries spielte eine Spur besser und warf einen Schnitt von 108,56 pro Aufnahme.
Der Unterschied wurde schon früh im Spiel gemacht. Ein 14-Darter und zwei 12-Darter brachten Humphries eine 3-0-Führung ein. Im vierten Leg kam Littler erst nach einem 13-Darter auf das Scoreboard. Humphries hielt den Vorsprung und kam durch einen 13-Darter und einen 11-Darter auf 5-2 heran.
Dann warf Littler einen 14-Darter, um den Rückstand auf 5-3 zu verkürzen, bevor ein entscheidendes neuntes Leg anbrach. Littler vergab fünf Breakchancen, bevor Humphries mit einem 18-Darter auf 6-3 verkürzen konnte. Littler baute das Spiel mit einem 13-Darter aus, bevor Humphries mit einem 72er-Finish den Sieg sicherte.
Humphries kann versuchen, zum siebten Mal in seiner Karriere einen European Tour-Titel zu gewinnen. In diesem Jahr hat er bereits den German Darts Grand Prix gewonnen.