Zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen hat Luke Humphries ein Exhibition-Turnier gewonnen. Cool Hand Luke gewann Anfang der Woche in Leeds und Newcastle und erwies sich auch beim Scarborough Masters am Freitagabend als der Beste.
Neben Humphries waren Raymond van Barneveld, Ricky Evans und Scott Williams die Publikumslieblinge bei der Exhibitionveranstaltung in Nordengland.
Die anwesenden Fans sahen, wie Humphries im ersten Halbfinale Evans mit 4-1 schlug. Van Barneveld gewann dann im zweiten Halbfinale gegen Williams. Das Finale zwischen Humphries und van Barneveld entschied der amtierende Weltmeister mit 4-1 für sich.
Viele der besten Spieler der Welt spielen in dieser Zeit Exhibitions. Nicht in erster Linie, um sich ein nettes zusätzliches Taschengeld zu verdienen, sondern auch, um den Spielrhythmus vor der Darts-WM aufrechtzuerhalten.
Später in diesem Monat könnten van Barneveld und Humphries bei der Darts-WM wieder aufeinander treffen. Die beiden (ehemaligen) Weltmeister liegen in der Auslosung dicht beieinander. Humphries wird in seinem ersten Spiel entweder auf Thibault Tricole oder Joe Comito treffen, während van Barneveld entweder auf Nick Kenny oder Stowe Buntz treffen wird. Sollten van Barneveld und Humphries ihr erstes Spiel gewinnen, stehen sie sich in der dritten Runde nach Weihnachten gegenüber.
Halbfinale
Luke Humphries 4-1 Ricky Evans
Raymond van Barneveld 4-? Scott Williams
Finale
Luke Humphries 4-1 Raymond van Barneveld