Michael Flynn reagiert auf den überraschenden Sieg über Michael van Gerwen auf der Pro Tour: "Ein großer Moment in meiner Karriere"

PDC
Dienstag, 18 Februar 2025 um 11:00
michael flynn

Michael van Gerwen gab beim Players Championship 3 in Rosmalen sein Pro Tour Debüt für 2025. Für den Niederländer war es allerdings keine glückliche Rückkehr, da er in der ersten Runde von Michael Flynn, einem Nicht-PDC Tour Card Inhaber, geschlagen wurde.

Flynn, der hauptsächlich auf der Challenge Tour spielt, wurde als Ersatz für einige der Tour Card-Inhaber einberufen, die nicht zum aktuellen Players Championship-Block in die Niederlande reisen wollten. "MVG war nicht der Name, den man als ersten Gegner sehen will - man hofft auf ein leichteres Spiel", sagte Flynn gegenüber BBC Sport nach seinem sensationellen Sieg. "Ich wusste, dass meine Form vor dem Turnier gut war, aber einen dreifachen Weltmeister zu schlagen, ist ein großer Moment in meiner Karriere."

Es war auch nicht so, dass Flynn Van Gerwen an einem wirklich schlechten Tag erwischt hätte. MvG" erzielte einen Average von 97,01, aber Flynns Timing erwies sich auf dem Weg zu seinem 6:4-Erfolg als entscheidend. "Wenn man gegen jemanden wie Van Gerwen spielt, muss man sich von Anfang an auf ihn einstellen", erklärt der Ire. "Das hat mir die Augen für den professionellen Circuit geöffnet, für das Niveau, das man von Anfang an haben muss, wenn man gewinnen will."

Und obwohl Flynn seinen Lauf nicht fortsetzen konnte und in der zweiten Runde gegen Tytus Kanik verlor, freut sich der Ire verständlicherweise auf die Zukunft, nachdem es ihm gelungen ist, ein Spiel gegen van Gerwen zu gewinnen. "Das gibt mir Selbstvertrauen für die Zukunft und zeigt mir, dass mein Spiel gut ist, wenn ich es auf der Challenge Tour fortsetzen kann", so der Ire abschließend.

Flynn, Van Gerwen und der Rest der PDC Pro Tour werden heute Nachmittag in Rosmalen eine weitere Chance auf Ruhm haben, wenn das Players Championship 4 in den Niederlanden stattfindet.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare